Hauptübung der Riegelsberger Rettungskräfte

Am kommenden Samstag, 13. September, findet die diesjährige Jahreshauptübung der Riegelsberger Feuerwehr statt. Neben den beiden Löschbezirken Riegelsberg und Walpershofen nehmen auch die Ortsvereine des THW Riegelsberg sowie das Rote Kreuz Walpershofen teil.

Antreten ist um 15 Uhr auf dem Gelände der Firma Jungbluth GmbH im Gewerbepark Walpershofen Am Mühlengarten. Nach Meldung des Wehrführers Klein an Bürgermeister Häusle und Brandinspekteur Bender beginnt die Übung. Im Anschluss daran (ca. 16:30 Uhr) findet eine Übungsnachbesprechung mit Übernahmen in die aktive Wehr, Ehrungen und Beförderungen sowie die Gründung der neuen Kinderfeuerwehr Riegelsberg & Walpershofen in der Köllertalhalle Walpershofen statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich über den Leistungsstand der beteiligten Hilfsorganisationen zu informieren!

Ab 18 Uhr feiert zudem der Löschbezirk Walpershofen rund um die Köllertalhalle sein zünftiges Oktoberfest mit Weißwürsten, Bier und Schweinshaxen.

Impressionen Jahreshauptübung 2006

presse subscriber