Realistische Übung mit Mimentrupp in Walpershofen

Am 24.03.2012 behandelte der Löschbezirk Walpershofen bei einer praktischen Übung das Thema FwDv3. Als Unterstützung kam der Mimentrupp unter der Leitung von Ingo Vigneron mit hinzu. Als Lage in einer Einsatzübung war ein Kellerbrand mit Menschenrettung in einem Einfamilienhaus angenommen. Dabei wurden 2 Darsteller des Mimentrupps zum „Empfang“ der Feuerwehr an der Strasse bereitgestellt. Sie vermissten im Gebäude, 2 Kinder und 2 weitere Personen, die durch 2 Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz sehr schnell gerettet und in Sicherheit gebracht wurden. Das Feuer wurde nach der Menschenrettung anschließend bekämpft und gelöscht.Durch Pyrotechnik und einer guten Schadensdarstellung wurde das Übungszenario noch realistischer.Die Übungsnachbesprechung fand in einer geselligen Runde mit den Darstellern des Mimentrupps im Gerätehaus Walpershofen statt. Die Löschbezirksführung dankte allen Übungsteilnehmern für eine gute Übungsleistung. Im Anschluß wurde von Übungsleiter und Küchenchef Dennis Brück die mitlerweile sehr hungrigen Übungsteilnehmer noch kullinarisch verköstigt. Ein großer Dank vom Übungsleiter Dennis Brück und der Löschbezirksführung geht an Ingo Vigneron mit seinem sehr realistischen Team.