Riegelsberger Weihnachtsmarkt 2007

Am 2. Dezember, dem ersten Advent, findet der
4. Riegelsberger Weihnachtsmarkt mit Beteiligung der Feuerwehr statt.

Die Riegelsberger Wehr informiert über Gefahren in der Adventszeit

Die Freiwillige Feuerwehr Riegelsberg ist auch in diesem Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde Riegelsberg vertreten. Dieser findet am 2. Dezember, dem ersten Advent, auf dem Rathausvorplatz statt.
Da es in der Vorweihnachtszeit durch unachtsamen Umgang mit Adventskränzen oder Weihnachtsbäumen häufig zu Wohnungsbränden kommt, wollen die Frauen und Männer der Wehr auf die Gefahren von Brandrauch aufmerksam machen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, hier Rauchmelder zu erwerben und werden beraten, wo Sie die kleinen Lebensretter montieren sollten.
Da aber nicht nur in der Vorweihnachtszeit ein beachtliches Gefahrenpotential in jedem Haushalt steckt, gibt Ihnen Ihre Feuerwehr einen Überblick wie Sie Ihr Zuhause etwas sicherer gestalten können. Diesbezüglich gibt es Informationen über gute und weniger gute Mehrfachsteckdosen, Löschdecken und weitere Löschmöglichkeiten im Haushalt.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Punsch für groß und klein, Würstchen sowie Kartoffelpuffer hat die Wehr für Sie im Angebot.

Kommen Sie zu Uns, Wir kommen auch zu Ihnen!

Ihre Riegelsberger Feuerwehr