Unterstützung Energieversorger nach Stromausfall

Unterstützung Energieversorger nach Stromausfall

? Nr. 0082/2017 ?⚙️??


Sonstige Hilfeleistung


?Datum: 19. Dezember 2017
?Alarmzeit: 22:09 Uhr
?Dauer: 0 Minuten
?Alarmierungsart: Sonstige Hilfeleistung
?Art: Technische Hilfeleistung 
?Einsatzort: Alleestraße, Riegelsberg
?Fahrzeuge:

Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Lage:

Durch einen Defekt kam es in einem größeren Teil von Riegelsberg zu einem Stromausfall. Nach zwei Stunden waren davon allerdings nur noch die Riegelsberghalle und das Feuerwehrgerätehaus betroffen. Um den Schaden schnellstmöglich zu beheben, benötigten die Techniker vor Ort eine externe Stromversorgung um Werkzeuge zu betreiben.

Maßnahmen:

Die Mitarbeiter des Energieversorgers wurden mit Hilfe des Stromerzeugers des HLF mit Strom versorgt. So konnte wenige Minuten später der Strom in der Riegelsberghalle und dem Feuerwehrgerätehaus wieder eingeschaltet werden.

 

Über den Autor

Thomas Balbier administrator