Sonstige Hilfeleistung

Sonstige Hilfeleistung

? Nr. 0019/2020 ?⚙️??


Sonstige Hilfeleistung


?Datum: 12. Februar 2020
?Alarmzeit: 13:30 Uhr
?Dauer: 2 Stunden 10 Minuten
?Alarmierungsart: Sonstige Hilfeleistung
?Art: Technische Hilfeleistung 
?Einsatzort: Herchenbacher Straße, Walpershofen
?Fahrzeuge:


Weitere Kräfte: Energieversorger


Einsatzbericht:

Lage: Auf einem Dach eines Wohnhauses hat sich, in Folge des anhaltenden Sturmes, ein größeres Blechteil gelöst. Das Blech drohte auf die Straße zu fallen.

Maßnahmen: Der Energieversorger war bereits vor Ort. Mit Unterstützung der Polizei, wurde die Einsatzstelle umfangreich abgesperrt. Die Straße musste voll gesperrt werden. Über die Drehleiter wurde das Blech komplett gelöst und anschließend mit dem Korb der Drehleiter geborgen und zu Boden gebracht. Durch den Hauseigentümer wurde eine Fachfirma beauftragt, um das teilweise offene Dach und die freiliegenden Ziegel, entsprechend zu sichern. Nach Abschluss der Sicherungsmaßnahmen, konnten die Absperrungen wieder aufgehoben werden.

Über den Autor

Thomas Balbier administrator