Zwei Tage Feuerwehrfest in Walpershofen

Am Samstag 27.8.2016 und Sonntag 28.8.2016, feierte der Löschbezirk Walpershofen sein diesjähriges Feuerwehrfest, rund um die Walpershofer Feuerwache in der Herchenbacher Straße. Um 15:00 Uhr begann das Fest Samstags mit vielen Mitmachaktionen für Groß- und Klein. Hier konnten die Kinder mit der Kübelspritze auf ein kleines Häuschen spritzen, sich zusammen mit den Erwachsenen den Fuhrpark und die Geräte der Walpershofer Wehr anschauen und die Erwachsenen konnten sich einen Eindruck verschaffen, von der schweren Ausrüstung der Feuerwehr. Ganz Mutige konnten auch eine komplette Uniform mit Atemschutzgerät anlegen und einen kleinen verrauchten Parcours durchgehen. Im Anschluss daran musste an einer Simulationsanlage ein Feuer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Auch die Jugendfeuerwehr Riegelsberg und Walpershofen beteiligte sich trotz der hohen Temperaturen mit einer kleinen Schauübung an dem Fest.

Abends wurde der Schwenker angeheizt und es gab leckere Schwenkbraten, Würstchen, Frikadellen vom Feuerwehrgrill und frisches Bier oder Weizenbier vom Fass,  für die passende Musik sorgte DJ Baddy.

Sonntags nach dem Frühschoppen bot Küchenchef Dennis Brück, Wienerschnitzel, Rahmschnitzel und ein Feuerwehrschnitzel mit feuriger Soße, Pommes und Salat zum Mittagstisch an. Anschließend konnte man selbstgebackenen Kuchen von der großen Kuchentheke genießen. Nach dem Abendessen ließ man das Fest langsam ausklingen.

Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich auf diesem Weg, ganz herzlich bei den vielen Besuchern, Kuchenspendern und Helfern.

Thomas Balbier administrator