Ausflug der Kinderfeuerwehr Riegelsberg / Walpershofen zum Naturpark Kallenborn

Am Mittwoch den 31.08.2016, führte die Kinderfeuerwehr Riegelsberg / Walpershofen eine kleine Wanderung durch den Naturpark Kallenborn, im benachbarten Obersalbach durch. Jedes Kind konnte vorher sich noch eine Tüte packen, mit übrig gebliebenen Brötchen vom Walpershofer Feuerwehrfest, um diese dann an die Tiere im Park zu verfüttern.

Der Rundweg führte an den Gehegen der Rehe, Ziegen, Fasane, Enten, Hühnern und Hasen vorbei. Die Kinder fütterten und streichelten die vielen im Park lebenden Tiere. Die mitgebrachten Brötchen kamen bei den Tieren natürlich sehr gut an. Vorbei am Wassertretbecken, in dem die Kleinen sich spontan erfrischten, ging es weiter zum großen Abenteuerspielplatz am Haus Kallenborn. Hier konnte gespielt und getobt werden. Später gab es im Haus Kallenborn noch für alle ein leckeres Eis.

Dann musste man aber schon wieder aufbrechen, um nachhause zu den bereits wartenden Eltern zu fahren. Die zwei Stunden waren sowohl für die Kinder und  die Betreuer sehr schön und es wird mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen sein, das man zum herrlichen Kallenborn gefahren ist.

Thomas Balbier administrator