Dorfrallye der Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 23.04.2016 fand bereits zum fünften mal die sogenannte „Dorfrallye“ der Jugendfeuerwehr Riegelsberg und Walpershofen statt. Organisiert wurde die Rallye, bei der ganz klar der Spaß im Vordergrund stand, vom Jugendausschuss der Jugendfeuerwehr, mit Unterstützung der Jugendbetreuer Florian Weber ( Riegelsberg ) und Oliver Schneider ( Walpershofen ). Somit auch von einem Teil der Jugendlichen selbst.

Nach einem gemeinsamen Frühstück, ging es dann auch schon im Walpershofer Gerätehaus für die insgesamt 17 Jugendlichen los. Insgesamt 3 Teams machten sich auf den Weg, die 7 km Wegstrecke zu bewältigen. Dabei galt es, 7 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben, aus den Bereichen Geschicklichkeit, Spaß und Feuerwehrtechnik zu meistern.

Nach knapp 3 Stunden war das Ziel, das Riegelsberger Feuerwehr Gerätehaus erreicht. Hier wurde gemeinsam gegrillt und die Siegerehrung vorgenommen. Hierbei gab es für alle Teilnehmer, aus den Händen von Gemeindejugendgruppensprecher Sebastian Klein, eine Urkunde und Gutscheine für eine Eisdiele. Somit endete ein schöner Tag, sowohl für die Jugendlichen aber auch die Betreuer.

von Pascal Altmayer

Die Jugendfeuerwehr und  die Betreuer würden sich über neue interessierte Jugendliche freuen!

Mitglied bei der Jugendfeuerwehr können Mädchen und Jungen werden die zwischen 8 und 16 Jahren alt sind und in Riegelsberg oder Walpershofen wohnen.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich alle 14 Tage immer Dienstags. Die nächsten Dienste finden am  07.06.2016 und am 28.06.2016 statt. Treffpunkt ist jeweils an den Gerätehäusern Riegelsberg und Walpershofen um 17:45 Uhr und ende um 20:00Uhr.

Mitbringen brauchst Du nichts, schau einfach mal bei uns vorbei! Teamgeist, Kameradschaft und Spaß steht bei uns im Vordergrund!

Du bist noch keine 8 Jahre alt? Kein Problem, wir haben auch eine Kinderfeuerwehr, bei der man bereits mit 6 Jahren schon mitmachen kann. Also los melde dich bei uns, wir warten auf Dich!

Weitere Informationen:

Im Internet unter www.ff-riegelsberg.de, auf Facebook „Jugendfeuerwehr Riegelsberg“ oder bei Matthias Martini ( Telefon: 0175 – 4055811 )