Neue Löschbezirksführung in Walpershofen gewählt und ernannt

Neue Löschbezirksführung in Walpershofen gewählt und ernannt

P1140737

Am Abend des 20.04.2016 fand im Rathaussaal in Riegelsberg eine, von Bürgermeister Klaus Häusle als Chef der Wehr, einberufene Jahreshauptversammlung des Löschbezirk Walpershofen statt. Einziger Tagesordnungspunkt war die Wahl der Löschbezirksführung. 20 Aktive Angehörige des Löschbezirk Walpershofen sind der Einladung gefolgt und wählten an diesem Abend eine neue Löschbezirksführung. Als einziger Kandidat für die vakante Position des Löschbezirksführers, kandidierte der bisherige stellvertretende Löschbezirksführer Brandmeister Manuel Brück.

Manuel Brück wurde zum neuen Löschbezirksführer, mit großer Mehrheit der Stimmen, für 6 Jahre gewählt. Zum neuen stellv. Löschbezirksführer, wurde Brandmeister Sven Wendel ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt. Bürgermeister Klaus Häusle, als Versammlungsleiter und Wehrführer Volker Klein, beglückwünschten die neu gewählte Löschbezirksführung von Walpershofen. Dank richteten beide auch an den bisherigen Löschbezirksführer Oberbrandmeister Pascal Altmayer, der den Löschbezirk von Ende 2008 bis Mitte 2015 leitete und für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Im Anschluss erfolgte noch die Ernennung der neu gewählten Löschbezirksführung mit Übergabe der Ernennungsurkunden.

Pascal Altmeyer
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über den Autor

Tobias Lana administrator

Schreibe eine Antwort