Kindergeburtstag mit oder bei der Feuerwehr

Im Rahmen der Aktion „Feuerwehr zum Anfassen“, bietet der Löschbezirk Walpershofen seit einiger Zeit den „Kindergeburtstag mit oder bei der Feuerwehr!“ an. Diese etwas andere Art von Nachwuchsgewinnung und Öffentlichkeitsarbeit soll dazu dienen, die Kinder für die vielfältige Feuerwehrarbeit früh zu begeistern.

Das Angebot der „etwas anderen Geburtstagsfeier“, steht allen Walpershofer und Riegelsberger Kindern zwischen 6 und 12 Jahren zur Verfügung.

Neben der Technik und den Fahrzeugen der Feuerwehr, die umfangreich gezeigt und erklärt wird, soll auch die Brandschutzerziehung nicht zu kurz kommen. Spielerisch dürfen die Kinder auch bei einem „kleinen Löschangriff“ mitwirken, die Uniformen bestaunen und probieren, sowie viele individuelle Überraschungen erleben.

Selbstverständlich gibt es für die Kinder in der Feuerwache auch Gelegenheit Kakao zu trinken und Kuchen zu essen. Es besteht auch die Möglichkeit einen Überraschungsbesuch der Feuerwehr für das Geburtstagskind zuhause zu organisieren.

Kontaktieren sie uns und wir werden Ihnen für Ihr Kind, eine mit Sicherheit unvergessliche Geburtstagsparty organisieren.

Wenn auch Sie ihr Kind mit einer etwas anderen Geburtstagsfeier überraschen wollen so melden Sie sich bei Pascal Altmayer Telefon 01 71 – 74 54 189 oder per E-Mail p.altmayer@ff-riegelsberg.de

Die Geburtstagsfeier ist ein kostenloser Service Ihrer freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg!

Pascal Altmeyer
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit