Kinderfeuerwehr beim Ziehwäänsches-Umzug in Riegelsberg

Am Rosenmontag (16. 02.2015) fand der wohl einzigartige Ziehwäänsches-Umzug im Saarland statt. Organisiert und durchgeführt wurde er durch die „Elterniniative für ein kinderfreundliches Riegelsberg“. Dabei nahmen von der Kinderfeuerwehr Riegelsberg-Walpershofen 12 Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern teil. Vier Ziehwäänscher wurden dabei liebevoll gestaltet und dekoriert.

Pünktlich um 14.11 Uhr startete der Umzug auf dem Marktplatz und bahnte sich seinen Weg durch die umliegenden Straßen. Nach Bewältigung der Wegstrecke und dem Aufsammeln von Süßigkeiten fand auf dem Marktplatz dann der gemütliche Teil der Veranstaltung u.a. mit der Prämierung der am schönsten dekorierten Ziehwäänscher statt.

Die Kinder hatten ihren Spaß und verbrachten einen schönen Nachmittag miteinander.

Durch aktive Wehrkräfte des Löschbezirkes wurde der Umzug zudem mit zwei Fahrzeugen begleitet und abgesichert.

Ein Teil der Kinderfeuerwehr Riegelsberg-Walpershofen nahm am Ziehwäänschesumzug am Rosenmontag in Riegelsberg teil. (Foto: Privat / Fam. Hewener)