Losentscheid bestimmt neuen Löschbezirksführer
Riegelsberg. Bei der Riegelsberger Feuerwehr stand kürzlich die Neuwahl der Löschbezirksführung an. Die Wahl versprach von Beginn an spannend zu werden – und sie hielt dieses Versprechen bis zum Schluss.
Zur Wahl des Löschbezirksführers traten zwei engagierte Kameraden an: Löschmeister Oliver Mayer und Oberlöschmeister Sascha Prentzell. Im ersten Wahlgang gaben die Mitglieder der Wehr 52 gültige Stimmen ab – beide Kandidaten erhielten dabei jeweils 26 Stimmen. Damit war klar: Ein zweiter Wahlgang musste her.
Auch dieser brachte keine Entscheidung. Von 54 abgegebenen, gültigen Stimmen entfielen erneut jeweils die Hälfte auf beide Bewerber. Eine absolute Pattsituation – und somit lag die Entscheidung letztlich in den Händen von Bürgermeister Klaus Häusle, der als Chef der Wehr per Losentscheid den neuen Löschbezirksführer bestimmen musste.
Das Los fiel schließlich auf Oliver Mayer, der nun offiziell die Leitung des Löschbezirks Riegelsberg übernimmt.
Im Anschluss erfolgte die Wahl der beiden Stellvertreter. Hier stellten sich Brandmeister Matthias Martini und Oberlöschmeister Jannik Becker zur Wahl. Beide erhielten die Mehrheit der Versammlung und wurden in ihre neuen Ämter gewählt.
Bürgermeister Häusle überreichte der neu gewählten Löschbezirksführung die Ernennungsurkunden und wünschte dem Führungsteam viel Erfolg, Engagement und stets ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen.
Bildbeschreibung: v.l.n.r. Wehrführer Christian Ruloff, stv. WF Jens Hassel, Oliver Mayer, Matthias Martini, Jannik Becker, Bürgermeister Klaus Häusle
Text und Foto: S. Kausch, Pressesprecher